News

Entscheidung erst am 3. Spieltag erwartet

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)


Sauerlach, 18. Juni. Die Kreisliga B Südbayern traf sich zum zweiten Spieltag mit acht Mannschaften auf dem Gelände der Petanque Cooperative Sauerlach bei München. Zum Glück liegt das Terrain in einem bewaldeten Grundstück, sodass die am Tag herrschende Gluthitze erträglich war.

In einer sehr harmonisch geprägten Spielatmosphäre konnten alle auf dem anspruchsvollen Boden ihre Leistung abrufen. Die Spieler des erstmalig teilnehmenden ASV Sindelsdorf konnten die Emotionen kaum in Zaum halten und freuten sich über jeden Erfolg. 

Alle blicken gespannt auf den letzten Spieltag am 2. Juli beim 1. PC Goggolori Weilheim, wer nun wirklich auf das Treppchen steigen darf und nächstes Jahr in der Bezirksliga Südbayern spielen wird.

Der BPV bei der DM Triplette 

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Regensburg, 14. Juni. Vom 17. bis 19. Juni findet im saarländischen Ensdorf die Deutsche Meisterschaft Triplette 2022 statt. Am Start sind 128 Mannschaften, davon 13 aus Bayern.

Das Turnier findet auf dem Vereinsgelände von boule-ensdorf-saar statt, wo auch 2017 die DM Tete + Tireur und 2019 die DM 55+ ausgetragen wurden. Am Freitag gibt's ein Rahmenprogramm mit geführter Wanderung, Live-Band und Feuer-Show.

Für die Mannschaften des BPV erwartet Sportreferent Michael Eckl: "Das Ergebnis von 2019 (7 von 11 Teams im A-Turnier und 3 im 16tel-Finale) in der Breite zu wiederholen, wird schwierig. Wenn wir nur mit dem Verlust von einem Startplatz rausgehen, wär's schon gut. Aber die Top-Teams könnten was reißen. Mit ein wenig Losglück kann es Bayern schaffen, am Sonntag noch dabei zu sein."

Pfingst-Marathon in Niederbayern

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Wetzelsberg, 5. und 6. Juni. Nach der BM/Quali DM Triplette am Pfingstsamstag veranstalteten die Pétanque-Freunde des SV Wetzelsberg am Pfingstsonntag die 15. Offene Niederbayerische Meisterschaft. Mit 73 Teams am Start wurde erneut ein Rekord erzielt. Ein ausgewachsenes Gewitter zwang die Veranstalter in den Abendstunden jedoch zum Turnierabbruch, somit konnte der Titel dieses Jahr nicht vergeben werden.

Am Pfingstmontag fand der 14. Arcobräu-Cup ebenfalls in der Formation Doublette statt. 52 eingeschriebene Teams entsprachen etwa Vorjahresniveau. Spannende Begegnungen bei nun schönerem Wetter ergaben diese Ergebnisse:

Sieger: Katarina Novina-Jelas (BCI Röthenbach) mit Fritz Effenberg (FT Hof)

2. Platz: Gilbert Hoffer und Tom Flade (beide BO Landsberg)

3. Platz: Matthias Weiß (PF SV Wetzelsberg) und Kurt Lößel (PC Burgthann) sowie Ines Herbert mit Max Borst (beide CP 03 Schweinfurt)

B-Turnier: 1. Platz: Hermine und Manfred Heitzer (PF SV Wetzelsberg), 2. Platz: Andy Gammer und Wolfgang Essig (PF SV Wetzelsberg).

Von Wolfgang Strasser, Schiedsrichter

Boule & Bike wird fortgesetzt

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Würzburg, 9. Juni. Am 16. Juli beginnt um 9 Uhr das 3. Würzburger Boule & Bike Turnier. Gespielt wird auf mehreren Boulebahnen und -plätzen rund um die Stadt am Main. 

Teilnehmen können bis zu 24 Doublettes in zwei Turniergruppen mit je 12 Mannschaften. Die Startgebühr beträgt 15 € pro Paar. Für Verpflegung sorgt jeder selbst.

Infos und Anmeldung bei Volker Schmidt unter vorstand@bcwue.de oder 0176 34 30 71 07