30 Bayerische Meisterschaft Doublette

Halbfinalisten A

BC Mechenhard verteidigt Titel.
Der Morgen in Furth in Wald zeigte sich bewölkt. Die Spielfelder waren feucht, wurden aber im Laufe des Tages durch die Sonne etwas abgetrocknet. Mit 61 Mannschaften und vielen bayerischen Top-Spielern, waren die offenen Meisterschaften gut besetzt. Darunter auch die Titelverteidiger Nicholas und Joel vom BC Mechenhard. Für die Titelverteidigung der beiden hat es nicht gereicht, aber für eine Titelverteidigung des BC Mechenhard.

Ro Tran und Paul Luzcak vom 1.BC Mechenhard sind die neuen Bayerischen Meister 2017 im Doublette. In einem spannenden Finale setzten sie sich gegen Stephan Wilk (1.MKWU) und Phophan Thawatchai (1.BC Mechenhard) durch. Platz drei ging an: Markus Herrmann, Karola Herrmann (beide PCNC), Kader Schätzlein (Weilheim) und Max Beil (PC Sauerlach).
Wir gratulieren.

Die Halb- und Finalspiele wurden unter Flutlicht ausgetragen. Das Turnier endete um 22:45 Uhr.
Spielende Schiedsrichter waren: Kurt Lößel, Norbert Lohaus, Daniel Wissmann und Andrej Jost.
Die Turnierleitung hatte Daniel Wissmann.
Fotos: Daniel Wissmann

Halbfinalisten B

Das B-Turnier gewannen Markus Probst und Christoph Probst (beide 1.MKWU) gegen Massimo Burkert und Erich Altmann (beide 1.PC Goggolori Weilheim). Platz drei erreicht haben: Traudl Mari (1.BC Mechenhard), Anette Podiwin (Ausburger BC), Claus Binder und Klaus Jung (beide TV 1860 Fürth).

Die Ergebnisse im Überblick [PDF]

Wir danken Daniel für die schnelle Übermittlung der Turnierergebnisse. Seine E-Mail ging bei mir am 07.05.17 um 1:42 in der früh ein. Das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank Daniel!

Statistik: Für Ro Tran ist es nach 1999 Doublette Mixte, 2010 Triplette, 2014 Triplette und 2017 Doublette die vierte Landesmeisterschaft. Für Paul Luczak ist es die erste Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Newsübersicht