Liga, 2. Spieltag

Augsburg dominiert

Bayernliga

Die Bedingungen für den "großen" Ligatag in Fürth waren ideal: Landesliga Nord und Bayernliga verteilten sich auf dem riesigen Areal um die Grüne Halle ohne Platzprobleme. Die Plätze wurden so zugewiesen, daß keiner zwei Mal das selbe Terrain spielen musste. Wetter, Catering, Toiletten, alles im grünen Bereich. Hier ein Video, das einen Rundgang durch alle ersten Begegnungen zeigt.

Tabellenführer Schweinfurt hatte, passend zum Trikot, einen rabenschwarzen Tag. Alle drei Begegnungen gingen verloren.  Augsburg und Regensburg kauften ihnen wohl so viel Schneid ab, daß die Begegnung gegen PCNC ganz in die Hose ging. Somit rutscht Schweinfurt von 1 auf 4. 

Ohne Makel zeigte sich erneut Augsburg und ist mit 6:0 Begegnungen Tabellenführer. 

Die Qualität der beiden Münchner Teams klafft nun immer mehr auseinander: Die Dritte konnte nur gegen Mechenhard einen hauchdünnen Sieg erringen, während die Zweite fast mühelos 3 Begegnungen gewann. Macht einen Unterschied von 5 Plätzen in der Tabelle. 

files/2016/news_2016/13076689_459885410884027_8766028616948091562_n.jpg

Mit 10 Spielern angereist: MKWU 2, vorne Su Turhan

Aufsteiger Weilheim sorgte für einiges Erstaunen beim Sieg über den PCNC, ist aber nun mit einem Punkt am Tabellenende stehengeblieben. 

Aufsteiger Fürth bewies nochmal seine ausgeschlafene Art und siegte in der ersten Partie über München 3. Verlor dann aber am Ende des Tages, bei Notbeleuchtung, den Esprit gegen Regensburg. 

Regensburg holte mit 13 gewonnenen Spielen einen hervorragenden Platz 2 und sorgte für jede Menge Spaß mit seinen bunten Trikots. 

Schiedsrichter war Karlheinz Blau, München. Danke für den Einsatz.

Die Meisterschaft wird sich Anfang Juli in Fürth zwischen Augsburg, Regensburg und München 2 entscheiden. Um den  Abstieg spielen theoretisch noch alle Teams der zweiten Tabellenhälfte. 

Alle Ergebnisse hier.

Weitere Ligaspiele fanden in Wetzelsberg, Landsberg, Marktheidenfeld und Röthenbach statt. 

[Fotos/Video: Toan Tran]

Zur Newsübersicht