Statistik

Der BPV hat lt. Statistik 2023 derzeit 78 Vereine als Mitglieder. 1973 Boulespieler*innen gehören den Mitgliedern an, darunter 41 Jugendliche, 1375 Mitglieder hatten dieses Jahr eine Lizenz,

Monats-News Oktober 2017

PCNC verpasst Aufstieg in die Deutsche Pétanque Bundesliga

PCNC verpasst Aufstieg in die Deutsche Pétanque Bundesliga

am: von: (Kommentare: 0)

Der PCNC bleibt der Bayernliga für ein weiteres Jahr erhalten. Die Mittelfranken unterlagen in der Aufstiegsrunde ihren gegnerischen Mannschaften und belegen den zehnten Tabellenplatz. Link zur Tabelle auf der Seite des DPV.
Die Aufsteiger der Pétanque Bundesliga sind: BC Saubrenner Wittlich (RhPf), Lübecker BC (Nord) und Zehlendorfer TuS Berlin (Ber).
Der BPV gratuliert.
Für den TV Fürth 1860 bedeutet das Ergebnis der Aufstiegsrunde, dass er als dritter Absteiger der Bayernliga feststeht und 2018 wieder in der LL Nord spielen wird. Als weiteren Absteiger trifft es den PCNC 2, der von der LL Nord in die Bezirksoberliga Mittel.-/Oberfranken absteigt.

PräsiCup 2017/18

am: von: (Kommentare: 0)

Liebe Vereinsvorstände, liebe Spieler und Spielerinnen,

aus gegebenem Anlaß werden wir den Präsicup 2017 mit dem 30-jährigen Jubiläum anfangs 2018 austragen. Unser Plan ist es zudem am nächsten Tag dann die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Es wird zu einigen Veränderungen kommen, sodaß auch Abschied und Neuanfang entsprechend gefeiert werden können.

Anvisiert ist ein Wochenende im Februar. Wir sind noch in der Planung und informieren Euch in Kürze hier über die Details.

Bitte überprüft und meldet uns, wer für Ehrungen beim BPV als auch beim DPV in Frage kommt.

MKWU 1 gewinnt den BPV Pokal 2017

MKWU 1 gewinnt den BPV Pokal 2017

am: von: (Kommentare: 0)

Der Herbst zeigte sich in Burgthann von seiner schönsten Seite. Wer braucht schon eine Boulehalle, wenn die warme Sonne lockt.
Der Finaltag des BPV-Pokals wurde auf dem Freigelände des PC Burgthann ausgetragen und so mancher Spieler nutze die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr mit kurzen Hosen zu spielen.

Weiterlesen …

Teilnehmer Pokalfinale

Teilnehmer Pokalfinale

am: von: (Kommentare: 0)

qualifizierte Mannschaften für das Pokalfinale in Burgthann.
Schweinfurter Kugelleger, BCHK Ansbach bleu, PCNC Nürnberg, PC Ingolstadt 1, MKWU 1, MKWU 3,
BC Lindenberg, PC Straubing 1 (Nachrücker).

Weiterlesen …