Kaderarbeit 2014
Alle Nominierungen
Die Sichtung für den Landeskader findet am 2. Februar 2014, 9.30 bis ca, 16 Uhr, in der Burgthanner Halle statt.[nbsp]
Eingeladene Spielerinnen (alphabetisch):
Bärthlein Andrea Schweinfurt
Beil Luzia (J) Sauerlach
Buschner Gisela Regensburg
Goßlau Angela Kochel
Karlisch Simone München
Keller Anette Aschaffenburg
Pauli Stojna Röthenbach
Probst Stefanie München
Nickolay-Mari Waltraud Mechenhard
Schwarte Colette München
Schwarzbach Stefanie München
Eingeladene Spieler:
Alikhani Sobhan Kochel
Bayerlein Andreas Etterzhausen
Chouchi Aziz Regensburg
Dehne Ulli Regensburg
Deichner Nils Schweinfurt
Gharany Raphael München
Haller Hannes München
Hausam Frank Nürnberg
Jaumann Maximilian Regensburg
Kreile Andreas Schweinfurt
Mari Nicholas Schweinfurt
Ortlieb Nils Fürth
Pinkaeo Ekaphon Augsburg
Regis Pfortner[nbsp]München
Probst Vincent München
Raux Albin Nürnberg
Ress Matthias Schweinfurt
Ress Siegfried Nürnberg
Rohde Raju München
Rosentritt Sascha Nürnberg
Thawatchai Phophan Augsburg
Wied Benjamin Schweinfurt
Wied Karl-Heinz Hof
Wilk Stephan München
Zuschlag Philipp München
Zuschlag Simon München
Der PC Burgthann versorgt alle Spieler und Betreuer mit warmen/kalten Speisen und Getränken.
Alle eingeladenen Spieler werden gebeten, sich bei Elek,[nbsp]sport@petanque-bayern.de, bis 31.12.2013 zu melden, ob sie an der Sichtung teilnehmen.[nbsp]
Auch Spielbeobachter, die das Seminar mit Alexander Bauer absolviert haben,[nbsp]sind herzlich eingeladen, sich bei Elek zu melden, wenn sie für die Sichtung zur Verfügung stehen.[nbsp]
Zur Sichtung schreibt der Kaderbeauftragte:
Liebe Boulespieler,
zuallererst freue ich mich sagen zu können, dass mit dem neuen, seit etwa Mitte 2013 arbeitenden Vorstand des Bayerischen Pétanque Verbands, Kaderarbeit wieder möglich gemacht wurde.
Wenngleich in den letzten 20 Monaten eine solche Arbeit nicht realisierbar war und infolgedessen auch keine Kaderarbeit stattfand, will ich doch an die positiven Punkte unserer/meiner/Eurer Arbeit von November 2009 bis März 2012 mit seinen ca. 12 Trainings, Fortbildungen und Sichtungen anknüpfen, um eine allseits vertraute Kontinuität und optimale Arbeitsatmosphäre zu erreichen.
Ich werde versuchen, das, was weniger gut klappte in den rund 2 Jahren meiner Verantwortlichkeit als Kaderbeauftragter, entweder zu beseitigen oder zu verbessern.
Ich möchte aber nicht nur Kontinuität in der Arbeit mit talentierten Spielerinnen und Spielern betreiben, sondern v.a. auch in den kommenden Monaten dafür sorgen, dass wir uns in vielen Bereichen weiter verbessern können und damit besser aufstellen werden, sowohl personell als auch inhaltlich. Die sportlichen Ergebnisse der Bayern auf Bundesebene -besonders der letzten Zeit- lassen erhoffen, dass es mit Pétanque in Bayern langsam aber stetig aufwärts geht.
Die Fortsetzung der Kaderarbeit dient mittelfristig der Verbesserung unserer künftigen AuswahlspielerInnen und langfristig einer engen Bindung engagierter, ehrgeiziger Sportler mit gefestigter, gegenseitiger Vertrauensbasis zwischen Sportlern und Sportverantwortlichen. Ich schreibe ganz bewußt "Sportler", weil ich diejenigen als solche ansehen, die kaum Mühen und Anstrengungen scheuen, um ihr Spiel zu verbessern und für den BPV zur Verfügung zu stehen.
Jetzt, am 2. Februar 2014, von 09:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr, werden wir dafür einen weiteren Schritt gehen.
Ich habe Euch als namentlich auf der BPV-Webseite Eingeladene jetzt angeschrieben, weil Ihr aus vielerlei Gründen meine Aufmerksamkeit verdient hattet.
Das bedeutet aber zugleich noch keinen Freischein zur Kaderzugehörigkeit in 2014 oder zur Länderpokalauswahl. Es ist vollkommen offen, ob Ihr mit Euren Leistungen die anwesenden Trainer überzeugen könnt. Ich bin mir aber sicher, dass Viele von Euch auch Talent mitbringen, in einen künftigen, kleinen Landeskader und in die Auswahlmannschaft des Länderpokalteams zu kommen. Strengt Euch am 2. Februar richtig an!
Ich hoffe und baue auf Euer Interesse, mit uns Verantwortlichen etwas bewegen zu wollen. Ihr werdet sicher in 2014 merken, dass auch Andere noch das Interesse der verantwortlichen Trainer Fritz, Uwe und Alex sowie des Sportreferenten Elek bis zur nächsten Kadersichtung erringen werden. Der BPV bleibt aktiv und neue Gesichter werden zukünftig auch ihre Chancen haben.
Also, kommt am 2. Februar in der Boulehalle in Burgthann, dann - wer weiss - gibts auch ein gemeinsames Wiedersehen am 1./2. März 2014 in der Boulehalle Düsseldorf!
Sportliche Grüße,
Alexander Bauer
Kaderbeauftragter des Bayerischen Pétanque Verband e.V.